Autor*innen freuen sich über alle, die ihr Buch lesen. Doch darüber hinaus gibt es noch weitere Möglichkeiten, Ihre Lieblingsautor*innen zu unterstützen - und die müssen gar nichts kosten!
Im Rahmen des #Blogoberfests von Judith Peters habe ich meine To-Want-Liste für das vierte Quartal 2024 zusammengestellt. Hier lesen Sie, was ich für den Herbst plane!
Das Schreiben gehört zu meinem Alltag dazu. Für Kund*innen, aber auch für eigene Projekte wie mein Roman-Debüt kürzlich. In meinem Beitrag zur Blogparade „Dein aktuelles Schreibprojekt“ erzähle ich, was ich gerade schreibe.
Einen Roman zu schreiben, war für mich eine ganz neue Erfahrung. Und dabei habe ich eine ganze Menge gelernt! Was, das erzähle ich in diesem Blick hinter die Kulissen.
Es dauert nicht mehr lange, bis mein erster Jugendfantasy-Roman „Weltenfäden“ erscheint. Was ist in den letzten Monaten passiert? Ich nehme Sie mit auf den Weg bis zur Veröffentlichung.
Zu neuen Ufern, hieß es für mich im Jahr 2023 - in mehrfacher Hinsicht! Das bedeutet viel Stoff für meinen Jahresrückblick auf ein ereignisreiches Jahr.
Manchmal hat ein:e Kund:in eine Frage zu einem meiner Korrekturvorschläge. Warum ich es toll finde, wenn sie diese Fragen mir dann auch stellen, erzähle ich hier.
Eine Idee, 30 Tage, 50.000 Wörter, Tausende Schreibende auf der ganzen Welt, ein Ziel - das ist der NaNoWriMo! Aber warum habe ich mitgemacht? Und was haben meine Kund:innen davon?
Die Rechtschreibung und ich haben schon einiges miteinander erlebt. Wir sind sozusagen alte Freunde. Welche Höhen und Tiefen unsere Freundschaft überstehen musste, erzähle ich in meinem Beitrag zur Blogparade "Rechtschreibung und ich - (k)eine Liebesgeschichte".