Im Textbüro - Backstage

Jahresrückblick 2021: Impfen, Elbe, Erdbeereis
Im Textbüro - Backstage · 05. Januar 2022
Voller Auf und Ab war das zweite Pandemie-Jahr 2021! Und obwohl es mir seltsam statisch vorkam, ist doch eine Menge passiert. Was, das steht in meinem Jahresrückblick.

Jahresrückblick: 2020 - Das Jahr, in dem wir zu Hause blieben
Im Textbüro - Backstage · 29. Dezember 2020
2020 war für mich das Jahr des Lernens (das war geplant) - und das Jahr, in dem wir zu Hause blieben (das war nur zum Teil so geplant). Einerseits, weil ich als Texterin und Lektorin zu Hause arbeite, andererseits, weil die Corona-Pandemie die ganze Welt durcheinander brachte und unser aller Leben beeinflusste. Trotzdem war das Jahr gut, denn mein Geschäft ist gut angelaufen und das Wichtigste: Wir sind gesund geblieben!

Wie ich zum Korrekturlesen kam
Im Textbüro - Backstage · 20. Juli 2020
Eine meiner frühsten Kindheitserinnerungen hat mit dem Korrekturlesen zu tun. Warum ich so früh mit dem Korrigieren in Berührung kam, erfahren Sie hier.

Kein Aprilscherz: Ich bin jetzt hauptberuflich!
Im Textbüro - Backstage · 30. April 2020
Das ist kein Aprilscherz: Am 1. April 2020 habe ich mit „Birgit Susemihl Texte & Lektorat“ den Schritt in die Hauptberuflichkeit gewagt!