Weltenfäden

Das Cover von „Weltenfäden“
Das Cover von „Weltenfäden“

ISBN 978-3989420298

Altersstufe ab 12 Jahren

Erscheinungstermin 11. Juni 2024

 

Hast du dich schon mal gefragt, an was Schafe den ganzen Tag über auf ihrer Weide denken und ob sie sich als Gefährtinnen für ein Abenteuer eignen? Dann ist „Weltenfäden – Ein wolltastisches Abenteuer“ genau der richtige Lesestoff für dich.

Die 13-jährige Jula merkt, dass etwas nicht stimmt in ihrer heilen, geruhsamen Welt zwischen Wiesen und Feldern. Ganz ohne Vorankündigung oder Erklärung verschwindet ihr Bruder. Stattdessen taucht eine unbekannte Schwester auf, als wäre sie schon immer da gewesen. Aber das war sie nicht, da ist sich Jula ganz sicher. Und das bleibt nicht die einzige Seltsamkeit. Zusammen mit dem Schaf Holly macht Jula sich auf, um dieses Rätsel zu lösen. Dabei decken sie einen fürchterlichen Plan auf, der die ganze Welt verändern könnte. Und nur eine Reise an einen wahrlich wolltastischen Ort kann vielleicht noch Rettung bringen.

Jula und Holly – zwei außergewöhnliche Heldinnen, die bei ihrem Abenteuer tief in die Mysterien der Schafe eintauchen, um die sagenumwobenen Weltenfäden zu finden.

Ein fantastisches Abenteuer voller Spannung und Humor, das ihr durch die Augen von Jula und Holly erlebt.

Rezensionsexemplare:


Birgit Christina Susemihl

Birgit Christina Susemihl ist auf dem platten Land in Schleswig-Holstein aufgewachsen. Als Pressereferentin am Theater Nordhausen verbrachte sie viele Jahre am und im Harz. Inzwischen lebt sie als freiberufliche Texterin und Werbelektorin zwischen Mühlen, Moor und Schafen im Oldenburger Münsterland. 

 

Wenn sie nicht schreibt oder strickt, ist sie am liebsten in der Natur unterwegs. Lesend wie schreibend liebt sie die Momente, in denen phantastische Elemente in die alltägliche Welt einbrechen. Ihr Märchen „Der Tanzteich“ erhielt beim Märchenwettbewerb des Städtenetzes SEHN einen Sonderpreis.

 

Am 11. Juni 2024 erscheint ihr Debütroman "Weltenfäden" im Genre Jugendfantasy im Novel Arc Verlag.

Kontakt

Schreiben Sie mir gerne eine E-Mail!

Facebook: https://www.facebook.com/BirgitChristinaSusemihl

Instagram: https://www.instagram.com/susemihltexte/

Auf storrie.de findet man mich als Birgit Christina Susemihl.


Mehr zum Thema im Blog:

Making of  Weltenfäden“

Phantastober 2022 - Flash Fiction im Herbst

Warum ich am nanowrimo teilgenommen habe ...